Mein Kind hat keine Lust auf Fotos!

Ihr Lieben, heute möchte ich ein Thema aufgreifen, was sicherlich viele Eltern vor einem Shooting beschäftigt. 
„Macht mein Kind mit?“ 
„Wird xy Spaß haben?“
„Was ist, wenn xy keine Lust auf Fotos hat?“

Ich sag euch: Eure Gedanken sind total unbegründet – es kam noch kein Kind zu mir, welches ich nicht fotografiert bekommen habe 🙂
Zunächst ist es wichtig, dass ihr euch nicht zu viele Gedanken macht. Wenn ihr unruhig und gestresst seid, wird sich das unbewusst schnell auf euer Kind übertragen. Gerne könnt ihr euer Kind vorab etwas auf das Shooting vorbereiten. Erzählt ihm, dass wir schöne Bilder von euch zusammen machen und wir somit Erinnerungen für ewig festhalten. Dass, das Shooting bestimmt viel Spaß macht und es ein lustiger Tag wird. Falls ihr möchtet, könnt ihr vorab auch erwähnen, dass ihr nach dem Shooting eine Kleinigkeit für euer Kind als Überraschung habt. Das könnt ihr euch aber auch aufheben, für das Shooting, um euer Kind direkt vor Ort zu motivieren. 
Wenn ihr ein Shooting bei mir bucht, bekommt ihr vorab einen kleinen Fragebogen zugeschickt, in dem ihr mir ein paar Infos zu euch und eurer Familie gebt. Auch hier Frage ich explizit nach eurem Kind:ern, um vorher einfach schon ein paar Infos zu haben, die ich dann bei unserem Kennenlernen nutzen kann. 
Wenn ihr dann zu mir ins Studio kommt, fokussiere ich mich zunächst auf euer Kind, um das Vertrauen und eine Basis aufzubauen. Hierfür nehme ich mir auch gerne etwas länger Zeit, wenn ich merke, dass euer Kind etwas schüchterner ist oder einfach einen Momentchen länger brauch, um warm zu werden 🙂 

Meist ist das Eis dann nach kurzer Zeit gebrochen und die Kinder machen super mit. Ab und zu kann es sein, dass sie zwischendrin etwas an Lust verlieren, aber auch hier habe ich meine Tipps & Tricks, um euer Kind bei Laune zu halten und vor allem, das Fotoshooting als „gute Erinnerung“ zu archivieren. 

Alles in Allem: Wir haben keinen Zeitdruck, weshalb wir alles ganz entspannt angehen, denn euer Kind und auch ihr sollt euch bei mir wohlfühlen – das ist das Wichtigste für mich. Macht euch nicht zu viele Gedanken! Wenn ihr entspannt seid, ist es euer Kind auch. Es ist immer gut, etwas „Bestechungsmaterial“ dabei zu haben oder etwas, was Zuhause wartet. Und zu guter Letzt: Verlasst euch einfach auf mich 🙂

Familienbilder | Babybilder | Familienshooting | Babyshooting | Neugeborenenbilder | Frankfurt | Bad Nauheim | Gießen | Wetzlar | Butzbach

SHARE
COMMENTS