Babyfotograf
Du bist schwanger und erwartest bald ein kleines Wunder? Du möchtest gerne den magischen Moment wenige Tage nach der Geburt von einem Babyfotograf in Bildern festhalten? Du magst natürliche Bilder, die eure Emotionen und die Liebe zueinander wiederspiegeln?

Dann bist du hier genau richtig. Mein Name ist Lydia, ich bin zweifache Mama und Fotografin für emotionale und natürliche Babyfotografie. Den für euch so wichtigen Moment halte ich in liebevollen Erinnerungen für euch fest. Wir wissen alle, wie schnell die Zeit doch vergeht und wie gerne wir diese auf Bildern uns immer wieder in Erinnerung holen wollen. Sonst ist dieser Moment irgendwann in unseren Erinnerungen verblasst. Durch die Fotografie können wir diese Momente immer wieder aufleben lassen.

Neugeborenenfotos

Neugeborenenfotos werden in den ersten Tagen nach der Geburt des Babys gemacht. Diese Zeit ist besonders, denn mit der Geburt des Babys verändert sich plötzlich das Leben von Mama und Papa. Nichts ist mehr wie vorher, denn nun ist da ein kleines Baby, was nun für immer ein Teil dieser Familie ist. Mit den Bildern hält man diese Veränderung des Lebens für immer fest.

Warum sollte ich ein Babyfotoshooting buchen?

Auch wenn in der modernen Zeit jeder mit dem Handy ein paar Schnappschüsse machen könnte, so ist ein Babyfotoshooting doch etwas anderes. Mit einem künstlerischen geschulten, aber gleichzeitig auch emotionalen Auge halte ich Momente für euch fest, die die Magie in sich tragen, sich noch nach Jahren genau daran erinnen zu können. Es ist nicht nur ein Bild und nicht nur ein Babyfotoshooting, es ist eine Erinnerung, die für immer geprägt ist und ein Teil eurer Familiengeschichte wird. Ihr vererbt eurem Kind etwas so Wertvolles – eine Erinnerung an eine Zeit, wo es sich selbst nicht erinnern kann.

Ablauf Babyfotografie

In der Babyfotografie ist es besonders wichtig, das Shooting so stressfrei wie möglich für das Baby und die Eltern zu gestalten. Aus diesem Grund spielt Zeit keine Rolle, denn das Baby gibt den Takt an. Nachdem wie uns vorab abgestimmt haben und ich alles für euer ganz persönliches Shooting vorbereitet habe, kreieren wir in 2-3 Stunden in einer lockeren und stressfreien Atmosphäre die Bilder, die euch an diese magische Zeit erinnern sollen. 1-2 Wochen nach dem Shooting sehen wir uns zu eurer persönlichen Bildauswahl wieder. Hier seht ihr nun zum ersten Mail eure fertigen Bilder. Mit einer musikhinterlegten Slideshow dürft ihr nochmal den Moment erleben. Anschließend helfe ich euch bei der Auswahl eurer Bilder und Produkte, die letztendlich die Erbstücke für euer kleines Wunder werden.

Ist das Fotoshootings stress für mein Baby?

Das Fotoshooting findet in einer sehr entspannten Atmosphäre statt, sodass das Baby in der Regel das ganze Shooting über schläft. Alles richtet sich nach den Bedürfnissen des Babys. Wenn es Hunger hat, darf es so viel und so lange essen, wie es möchte. Benötigt es eine Kuscheleinheit, so darf es ganz entspannt mit Mama oder Papa kuscheln. Aus diesem Grund dauert das Shooting 2-3 Stunden, da wirklich ohne Zeitdruck und Stress die Erinnerungen für euch entstehen sollen.

Was muss ich zum Babyshooting mitbringen?
Zu dem Babyshooting müsst ihr für das Baby nur die Wickeltasche, gefüllt mit Windeln und Co., mitbringen. Für das Shooting selbst habe ich alles Wichtige da. Falls ihr etwas Besonderes auf dem Bild wünscht, könnt ihr das natürlich auch gerne mitbringen. Für euch als Familie empfehle ich ein neutrales Outfit mitzubringen. Am besten eignet sich da ein schlichtes und helles Oberteil, ohne Musterung oder Aufdruck, in dem ihr euch wohl fühlt. Für die Mamas und die kleineren Mädels habe ich einige Kleider da, die ihr sehr gern zum Shooting tragen könnt.
Babyfotografie Preise
Preis

Der Grundpreis beträgt 200,- Euro und beinhaltet die Vorbereitung, das Shooting, die Nachbearbeitung und den Auswahltermin. Dann kommt es darauf an, was ihr euch als Familie wünscht. Ihr dürft euch ganz individuell ein eigenes Paket zusammen stellen oder in bestehende Kollektionen investieren. Für eine nähere Preisauskunft freue ich mich über eine Nachricht von euch.

Wie erhalte ich die Fotos?

Nach unserem Auswahltermin bestelle ich alle ausgewählten Bilder und Produkte, die ihr dann 1-4 Wochen (je nach Bestellung) per Post nach Hause geliefert bekommt. Ihr erhaltet alle ausgewählten Bilder jeweils in digitaler Form (als Download) und als Abzug 13x19cm auf hochwertigem Fotopapier.

Was darf ich mit den Fotos machen?

Ihr dürft die Bilder für eure privaten Zwecke in aller Form nutzen. Da die Bilder nicht komprimiert sind, habt ihr die Möglichkeit selbstständig große Leinwände oder andere große Produkte zu drucken. Feel free :-)

Kontakt
Möchtest du ein Shooting buchen oder du hast noch eine Frage? Dann nutze durch gerne das Kontaktformular und du bekommst zeitnah eine Antwort. Ich freue mich von dir zu hören.
Schreibe mir eine Nachricht.